Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c6289/passivhaus-papa-wp/wp-content/themes/fanwood/library/functions/core.php on line 32
Zeitstrahl Passivhausbau Hannover Wettbergen zero:e Park

Zeitstrahl Passivhausbau zero:e Park Wettbergen

Ein Passivhausbau ist eine Sache, die sich über Monate hinziehen kann. Damit ihr den Überblick behalten könnt, vervollständigen wir mit jedem Schritt diesen kleinen Zeitstrahl unseres Passivhausbau im zero:e Park Hannover Wettbergen. Also los!

19. Dezember 2014
Unglaublich, aber wahr: Wie angekündigt wurde unsere Straße, der Katharina-Behrend-Weg, durch die Stadt Hannover fertig gepflastert. Schon beeindruckend, wie schnell das Pflaster verlegt wurde. Tausend Dank, denn durch die Fertigstellung der Strasse sind wir endlich den Matsch und Schlamm direkt vor der Haustür los. Weihnachten und die Gäste können kommen!

16. Mai 2014
Die Glasmeister waren heute bei uns im nun endlich bewohnten Passivhaus Wettbergen im zero:e Park und haben damit begonnen die Glastüren für die begehbaren Duschen einzubauen.

02.-04. Mai 2014
Unser Ziel ist erreicht! Wir haben den Tag der Arbeit und das damit verbundene verlängerte Wochenende für unseren Umzug genutzt und sind nun an unserem großen Ziel, dem eigenen Passivhaus, endlich angekommen. Am Wochenende wurde eingepackt, getragen, geschraubt, genagelt, ausgepackt und gegrillt ohne Ende.

22. April 2014
Sicherlich der spannendste Meilenstein der gesamnten Bauphase: Unsere Hausabnahme und somit die Übergabe unseres Hauses fand heute statt. Gemeinsam mit unserem Bauträger sowie unserem Gutachter sind wir in Ruhe durch alle Details gegangen und haben die offenen Positionen besprochen.

08. April 2014
Das Gewerk Eltroinstallation wurden heute offiziell abgeschlossen. Alle Schalter, Steckdosen, Halogenstrahler sind verbaut und funktionieren. Nun geht es an die Montage der Lampen, die zunächst in unserer jetzigen Wohnung abmontiert und im Passivhaus im zero:e Park Wettbergen montiert werden müssen.

04. April 2014
Durch unseren Bauträger NURDAHAUS wurde heute die Reiningung der Glasflächen, Fenster und Galerien durchgeüfhrt.

25. März 2014
Aus Oberkirchen kam heute die Firma besser treppen, um die noch fehlenden Treppen aus dem Erdgeschoss sowie Obergeschoss einzubauen.

24. März 2014
Unglaublich, aber es ist heute endlich soweit: Unsere Küche von Küchenstudio von Roon aus Hemmingen wird geliefert und eingebaut. Wir sind gespannt, ob unsere Planungen auch gerade was die Rückwand des Trockenbauers soweit mit den Abstimmungen der Küchenplanung übereinstimmen.

10. März 2014
Pünktlich mit dem tollen Wetter starten wir heute mit den Parkettarbeiten im Obergeschoss sowie im Dachboden. Parallel werden die Wände in den beiden Bädern im Obergeschoss gefliest.

01. März 2014
An der südlichen Hausfassade wurde heute begonnen die Riemchen von der Oberkante anzumauern.

27. Februar 2014
enercity Stadtwerke Hannover hat die Photovoltaik Anlage ohne weiteres abgenommen und wir speisen nun offiziell bis zu 70% der erzeugten Sonnenenergie ins regionale Stromnetz ein.

24. Februar 2014
Zum Wochenstart sind auch die Arbeiten der Paul Lüftungsanlage im Hauswirtschaftsraum im Erdgeschoss gestartet. Parallel wurde auch das Heizprogramm der Fußbodenheizung begonnen. Dieses dauert knapp zwei Wochen und der Estrich wird während dieser Zeit einmal komplett aufgeheizt.

20. Februar 2014
Maler müssen mehr können! So ist das Motto von Müller & Weißling. Das gesamte Haus im zero:e Park Hannover Wettbergen ist mit Vlies versehen und wurde dann durch Müller & Weißling komplett mehrfach gestrichen.

19. Februar 2014
Hurra. Wir haben nun nach der Abnahme von enercity, den Stadtwerken Hannover, auch endlich unseren eigenen Stromanschluss. Das hat leider etwas gedauert, aber wir können nun bald das Heizprogramm der Fußbodenheizung starten.

18. Februar 2014
Heute hat Hans-Hermann Hilmer Tief- und Erdbau die Arbeiten im Garten abgeschlossen. Die Terrasse sowie die Pflasterarbeiten der Einfahrt und rund um das Haus sind abgeschlossen.

04. Februar 2014
Die Bagger von Hilmer Erdbauarbeiten sind angerollt. Zuerst werden die Ausschatungen für die Schmutzwasseranschlüße hergestellt und die Rohrleitungen verlegt.

28. Januar 2014
Trotz Schneefall in den vergangenen Tagen und Tiefsttemperaturen starten heute die Fliesenleger mit den Arbeiten zunächst im Hauswirtschaftsraum. Sofern diese abgeschlossen sind, werden die Geräte auf dem Fußboden aufgestellt und angeschlossen.

15. Januar 2014
Es ist soweit und endlich werden unsere Hausanschlüsse gegraben, die Rohre und Leitungen für Strom und Telefon durch die Firma Kabelbau Hoffman verlegt.

08. Januar 2014
Gemeinsam mit der Firma H. von Roon haben wir die endgültigen Masse unserer Küche abgestimmt, so dass diese nun offiziell bestellt und angefertigt werden kann.

10. Dezember 2013
Es ist soweit und der nächste Meilenstein ist erreicht: Heute kommt unser Estrich ins Haus und wir sind alle sehr gespannt, wie schnell der Estrich bei diesen – aktuell noch sehr warmen Temperaturen – trocknen wird.

12. November 2013
Nachdem die Grundarbeiten der Elektro-Installation abgeschlossen sind, wurde heute mit den ersten Putz-Arbeiten im Erdgeschoss gestartet.

10. Oktober 2013
Heute wurde mit dem Verbau der Dämmung an der Außenwand begonnen.

07. Oktober 2013
Unglaublich aber endlich wurde es wahr: Unsere Bautreppe von besser Treppen wurde heute im Erdgeschoss aufgebaut und montiert.

20. September 2013
Eine Woche nach dem Einbau der Fenster konnte unser Satteldach erfolgreich an Nord- und Südseite gedeckt werden. Die Dacheindeckung erfolgte mit Tondachstein BRAAS Rubin 9V in der Farbe anthrazit matt.

13. September 2013
Heute ist sogar Freitag der 13! Irgendwie kein gutes Omen, um einen wichtigen Meilenstein erfolgreich abzuschliessen. Wir haben es geschafft und es wurden heute unsere VELUX Fensterelemente samt Galeriebereich im Südwesten vollständig montiert und eingebaut.

10. September 2013
Die Fensterelemente werden geliefert und stehen zum Einbau bereit. Dabei verwenden wir Fensteranlagen als Kunststoffelemente, Markenfabrikat Schüco oder UNILUX gemäß PHPP-Berechnung. Die Farbe innen ist weiß, außen haben die Fenster einen RAL 7016 Farbton.

20. August 2013
Ein weiterer Meilenstein  bei unserem Passivhaus Bauvorhaben ist erreicht und der Dachstuhl wurde heute erfolgreich montiert. Mit Familie, Freunden und den beteiligten Handwerken das Richtfest zu feiern.

05. August 2013
Heute wurden die Stromleitungen in die am Freitag verlegten Betonplatten an unsere abgestimmten Stellen verlegt. Dabei handelt es sich um die Lichtquellen an der Decke, Wandbeleuchtungen und Außenbeleuchtungen an der Hausfassade. Nach der Fertigstellung wurden die Betonplatten mit reichlich Beton verfestigt, so dass jetzt mit den Mauerarbeiten für das Obergeschoss begonnen werden kann.

02. August 2013
Die Vorbereitungen für die Decke zum Obergeschoss sind gestartet und die gesamte Fläche ist mit Betonplatten ausgestattet. Auch wo später unsere Treppe von Besser Treppen aus Obernkirchen verbaut wird sowie die Aussparung der Galerie wird nun deutlich.

19. Juli 2013
Die ersten Kalksandsteine wurden zu unserem Baugrunfstück im zero:e Park Hannover Wettbergen geliefert. Nun können die Mauerarbeiten beginnen.

17. Juli 2013
Der Bagger ist mit dem Bodenaushub fertig und der Sand für die anstehende Bodenplatte ist aufgefüllt. Heute kam der Beton und die Bodenplatte wurde gegossen.

13. Juli 2013
Es geht endlich los und der Bagger ist angerollt. Die Arbeiten für die Bodenplatte sind gestartet und der Boden wird bis zu 80 cm tief ausgebaggert.

04. Juli 2013
Das Abstecken des Baugrundstücks stand heute früh als erstes auf der Tagesplanung. Gemeinsam mit unserem Architekten, Bauträger und Betonunternehmen trafen wir uns morgens auf dem Baugrundstück im zero:e Park Hannover Wettbergen bei herrlichem Sonnenschein.

Post Comment


*